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Thursday, April 24th 2014, 11:41pm

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  • "Undertaker67" started this thread

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1

Friday, September 2nd 2011, 8:34pm

Systemprüfung bleibt hängen...

Hallo!

Beim Durchführen der vollständigen Systemprüfung bleibt des blaue Balken immer bei 74 % stehen...selbst bei einer Laufzeit von 3 Stunden...bewegt sich die Prozentzahl nicht weiter!!!
Hab schon folgende 3 Versuche unternommen:

*deinstallastion bzw. Neu installation von Anti Vir

*
AntiVir öffnen, Extras -> Konfiguration auswählen
Expertenmodus aktivieren
Scanner -> Suche -> Ausnahmen öffnen
In das Suchfeld bei Vom Scanner auszulassende Dateiobjekte klicken
Den kompletten Pfad C:\System Volume Information\tracking.log eingeben
Mit der Schaltfläche Hinzufügen die Ausnahme speichern
Konfiguration mit OK abschließen

* überprüfung ob der Haken in der Konfiguration "Symbolischen Verknüpfungen folgen" deaktiviert ist

alles half nichts...der Balken bleibt nach ca. 74 % hängen...

Auf meinem PC hab ich noch Ad-Ware und ZONE_ALarm Firewall installiert!

Welche Möglichkeiten hab ich noch....?
Gruss
Manfred

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2

Saturday, September 3rd 2011, 6:18pm

Wo sind die schlauen Köpfe...ansonsten lade ich mir AVAST oder PANDA runter !!!

Stefan K.

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3

Saturday, September 3rd 2011, 6:33pm

Ich würde erstmal Adaware und ZA deinstallieren und nach einem Neustart nochmal testen.

Bitte dan nauch mal ein HJT-Log posten -> Hier klicken

Michael_Mann

Moderator

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4

Saturday, September 3rd 2011, 10:35pm

Wo bleibt das angeforderte HiJackThis-LOG?

Bisher kam es nur in Ausnahmefällen zu Hängern beim Scan die sich jedoch beheben ließen - entweder liegt eine malware-Verseuchug vor, ein Konkurrenz-Produkt stört, win verträgt sich nicht mit "symbolischen Verknüpfungen folgen" pp.
AdAware und Avir stören sich gegeneinander, auch das ist nicht unbekannt.


-------------------------
@tuvira123: Bitte im Community-Bereich ausdisktueiren, hier wird erstmals nur supportet.
Meine PCs: Amiga 1200 und WinUAE. Dafür ist Virenfreiheit garantiert.
Links: Tipps & Tricks -- HiJackThis -- Video Anleitungen
I speak german and english only

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Juli99

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5

Saturday, September 3rd 2011, 11:11pm

Hast Du nach der Deinstallation den Registry Cleaner verwendet? Meiner Erinnerung nach hat es einem auch schon geholfen, Avira zu deinstallieren, die Dateien in "C:\ProgramData\Avira" zu löschen, und anschließend den Registry Cleaner anzuwenden und dann natürlich AntiVir wieder zu installieren. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch.
Gruß
Julian

This post has been edited 1 times, last edit by "Juli99" (Sep 3rd 2011, 11:20pm)


Tuvira123

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6

Saturday, September 3rd 2011, 11:23pm

Übergangslösung

Hi Undertaker67,
wie bereits in meinem Beitrag beschrieben (vor er vom Moderator gelöscht wurde):

Die Probleme mit dem Scanner sind bekannt und im Forum werden sie häufig beschrieben (ich verzichte dieses Mal auf eine Auflistung, sonst wird mein Beitrag wieder zensiert).
Es wird von einer Vielzahl von Usern berichtet, dass seit dem Update auf Version 10 ServicePack2 der Scanner nicht mehr durchläuft, abbricht und entweder Fehlermeldungen oder gar keinen Bericht verfasst.
Avira hat darauf in
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=133224
mit

Problem "Suchlauf läuft endlos oder es tritt ein Ausnahmefehler auf"
Als vorläufiger Workaround hilft die Deaktivierung der Option "Symbolischen Verknüpfungen folgen" in der AntiVir Konfiguration für den Scanner.
Mit der Avira Version 12 wird dieser Sachverhalt behoben sein.
Das fehlerbereinigte Update befindet sich in Vorbereitung und wird nach Abschluss der Testphase über das automatische Update allen AntiVir Anwendern zur Verfügung gestellt. Sie erhalten hier die neuesten Informationen wenn das Update verfügbar ist.

reagiert. Wobei der vorläufige Workaround nur in den Fällen hilft, in denen der Suchlauf endlos läuft, bei Fehlermeldungen im Normalfall nicht!

Empfehlung von Avira: Warten bis Version 12 (was lange dauern könnte) oder

Alternative (nicht von Avira): Download von Avira (müsst noch die stabile Version 10.0 sein, war zumindest bei mir so), vollständige Deinstallation der alte Version, neue Version OFFLINE installieren, unter "Extras-Konfiguration" unter Experteneinstellungen bei "Update-Produktupdate" "Benachrichtigung" oder "Keine Produktupdates" einstellt, so dass nicht die fehlerhafte Version 10.2 oder 10.3 sondern die stabile 10.0 auf deinem System bleibt. Danach ganz normale Updates, nur halt keine Produktupdates, bis das Problem behoben ist.

Bei mir hat das geholfen! Und besser ein stabiles Antivirenprogramm MIT Scanprogramm als ein unstabiles/verunsicherndes in einer neuen Version OHNE Scanprogramm!
Die Virendefinitionen und die Suchmaschine bleiben trotz der fehlenden Produktupdates aktuell, denn die finden durch die Updates trotzdem statt.

Wäre dankbar über eine Rückmeldung (falls du es ausprobierst), ob es geklappt hat oder nicht!

Gruß

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7

Sunday, September 4th 2011, 9:53am

Moin Tuvira123!

Hab dein Rat verfolgt...alte Version deinstalliert und die alte 10.0 drauf gebeamt....lief ohne Probleme durch!
Nach 1:10 Std. war der Spuk schon vorbei...
Jedoch ein kleiner fader Beigeschmack bleibt...nicht auf dem neusten Stand zu sein!!!
Wann und wie erfahr nun rechtzeitig, wenn die neue Version 12 zum Download bereit ist...da ich den Button keine Produktupdates herunterladen aktiviert habe???

Trotzallem DANKE für deine Hilfe!!!

Undertaker67

Tuvira123

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8

Sunday, September 4th 2011, 12:21pm

Danke für Rückmeldung!

Hi Undertaker67,
prima, dass es geklappt hat!

Neuster Stand: Wie gesagt, deine Suchengine und die Virendefinitionen SIND durch die normalen Updates (die trotzdem stattfinden) auf dem neusten Stand!
Version 12 Information: Zum einen kannst du hier im Forum nachschauen, da jede neue Version GROß angekündigt wird, zum anderen kannst du bei den Einstellungen auch "Benachrichtigen, wenn neue Produktupdates vorhanden sind" einstellen und immer, wenn ein neues Produktupdate angekündigt ist, einmal hier ins Forum unter "Ankündigungen und wichtige Themen" schauen, dort würdest du es sofort sehen, wenn die neue Version 12 da sein sollte!

Dann hoffen wir mal beide, dass die neue Version 12 bald kommt und diesmal nicht zu solchen Problemen bei uns führt! ;)

Gruß
Tuvira123

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9

Sunday, September 4th 2011, 12:44pm

Hallo Tuvira123!

Danke dir!!!

Kann mein Problem auch damit zusammen hängen:
Habe zusätzlich AD-AWARE und die Firewall von ZONE-ALARM installiert!

vertragen sich die 3 überhaupt ???

Undertaker67

Juli99

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10

Sunday, September 4th 2011, 12:56pm

Nicht wirklich :!:
Gruß
Julian

Tuvira123

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11

Sunday, September 4th 2011, 1:48pm

Ursachenfindung

Falls du AdAware oder ZoneAlarm neu installiert hast, könnte es natürlich auch an Zusammenarbeit-Konflikten liegen.
Aber falls du die 2 Programme vorher zusammen mit Avira am Laufen hattest und es zu keinen Scannerproblemen geführt hat, muss es am Update Version10.2 liegen.

Stefan K.

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12

Sunday, September 4th 2011, 2:06pm

Kann mein Problem auch damit zusammen hängen:
Habe zusätzlich AD-AWARE und die Firewall von ZONE-ALARM installiert!

vertragen sich die 3 überhaupt ???

Siehe Post 3 + 4.

Außerdem find ich es nicht so toll, einfach andere Helfer völlig zu ignorieren. Anstatt jetzt mit einer veralteten Produktversion zu arbeiten, hätte man vllt vorher mal gucken können, ob man das Problem auch anders beheben hätte können. :thumbdown:

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13

Sunday, September 4th 2011, 3:50pm

Ja so schaut es aus: Ad-Aware und Zone Alarm hab ich schon seit X-Jahren auf dem Rechner...und AntiVir lief ohne Probleme durch!!!
Dann sollte es an der Version 10.2 liegen !!!
Wobei ich vor ca. 2 Wochen die neue Ad-Ware Version draufgespielt hab...liegt vielleicht da der Haken ???

Keine Ahnung...weiss der Kuckkuck !

Undertaker67

Juli99

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14

Sunday, September 4th 2011, 5:39pm

Vielleicht hilf das ja: *Klick*
Gruß
Julian

gnagflow

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15

Sunday, September 4th 2011, 6:40pm

Gib uns doch bitte mal die Versionsangaben für AV:
aktuell ist die Free mit der Build-dat Nr 700.
Mit ZoneAlarm gab es aber schoin mit ZA-Vorgängerversionen Probleme da ZA tgeilweise die neuesten Programmteilversionen nicht mehr erkannt und daraufhin die updates nicht zulies / Inet-verbindung sperrte.
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Juli99

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16

Sunday, September 4th 2011, 6:58pm

Hier ist eine Anleitung für dei Versionsangaben der AV: *Klick*
Gruß
Julian

Tuvira123

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17

Sunday, September 4th 2011, 7:01pm

Bitteschön:

Produktversion 10.0.0.652 vom 20.07.2011
Suchengine 8.02.06.54 vom 01.09.2011
Virendefinitionsdatei 7.11.14.90 vom 02.09.2011
Control Center 10.00.12.29 vom 20.07.2011
Config Center 10.00.13.16 vom 20.07.2011
Luke Filewalker 10.00.04.02 vom 20.07.2011
AntiVir Guard 10.00.01.58 vom 20.07.2011
Filter 10.00.08.07 vom 20.07.2011
Planer 10.00.00.21 vom 21.04.2011
Updater 10.00.00.39 vom 20.07.2011

Und nur zum besseren Verständis:
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Scanner bis zum Downgrad auf diese Version und ich habe weder AdAware noch ZoneAlarm installiert.

gnagflow

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18

Sunday, September 4th 2011, 7:33pm

Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Scanner bis zum Downgrad auf diese Version und ich habe weder AdAware noch ZoneAlarm installiert.


Und weshalb noch nicht auf Produktversion 700-er upgedatet. ?

Die Frage nach der Version galt eigentlich dem TO (threadopener)
Gruß Wolfgang
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- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Tuvira123

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19

Sunday, September 4th 2011, 7:39pm

Weil die aktuelle Produkt-Version bei mir Scanner-Probleme verursacht!
700er: Wo bekomme ich sie her ohne den ServicePack 10.2?

gnagflow

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20

Sunday, September 4th 2011, 7:42pm

Die bei dir installeirte Version 652 enthält schon das SP 2, sie verfügt nur nicht über den angebotenen WebGuard.
Und nu, wie hätten sie es genre?
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